Berufsbildungsmesse

Im Dezember 2018 fand in Nürnberg wieder die große Berufsbildungsmesse statt, zu der alle Klassen der Klassenstufen 8 – 10 fuhren. Hier einige Rückmeldungen von Schülern:

Berufsmessen sind super, um neue Berufe kennenzulernen und sich damit auseinander zusetzen. Die Nürnberger Messe war auch sehr einladend gestaltet und hatte sogar kleine Spiele. Das spricht die Jugendlichen viel mehr an.  
Lisa

Auf die Berufsmesse zu gehen, war ein besonderer Ausflug und ich konnte sehr viel mitnehmen.
Güray

Ich finde, dass das die bisher „lustigste „ Berufsmesse war, die ich besuchte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass  eben, weil sie so sehr an die Jugendlichen gerichtet war, der eigentliche Zweck verloren gegangen ist. Hätten wir nicht Arbeitsaufträge bekommen, zu drei Ständen zu gehen und sich Informationen zu holten, hätte ich das nie aus freiem Willen getan. 
Eray

Ich finde es persönlich schade, dass viele Berufe gefehlt haben und manch andere mehrfach vorhanden waren. Das könnte man das nächste Mal besser machen. Ich fände es schön, wenn es mehr Auswahl gäbe. 
Antonia

Auf dieser Messe waren generell die Leute sehr nett und es hat Spaß gemacht, sich mit Ihnen zu unterhalten und etwas über den Beruf zu erfahren.  
Ella

Im Großen und Ganzen war mein bestes Highlight die Bundeswehr. Sie haben dort ein Militärfahrzeug hingestellt. Das fand ich atemberaubend und ich musste sofort da hin.
Robert

Unsere Gruppe hätte noch mehr Zeit gebraucht, da wir uns an manchen Ständen länger aufgehalten hatten als geplant und uns dadurch viel Zeit verloren gegangen ist.
Leoni

Da ich mich selber für Mode interessiere, habe ich natürlich auch ein Auge auf die Berufe mit Mode geworfen. Nach einiger Zeit habe ich dann auch eine Modeschule gefunden, für die ich mich sehr interessiert habe.
Hanna

Dort waren an den Ständen alle sehr freundlich und ich wurde sehr gut beraten. Sie haben mir alles gut erklärt. Auch Fragen, die ich stellte, wurden geduldig und genau beantwortet.
Janina und Isabel        

Ich persönlich fand die Messe gut organisiert. Mich hat das sehr umfangreiche Angebot besonders beeindruckt. Was mir ebenfalls gut gefiel war, dass die Messe, obwohl sie so groß war, relativ übersichtlich gestaltet war.
Karim

Eines meiner Highlights war, dass ich mich über Berufe informieren konnte, die ich bisher gar noch nicht kannte und die ich kennenlernen wollte. 
Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.