Die 5. Klassen am Weihnachtsmarkt

Am 19.12.17 ging es für beide 5. Klassen auf den etwas anderen Wandertag. Mit der S-Bahn fuhren die Klassen zur Nürnberger Kinderweihnacht. Auf dem Weg dorthin, beantworteten die Schüler nebenbei Allgemeinwissensfragen. Etwas Zeit benötigten die Schüler, um den Namen der Lorenzkirche herauszufinden, schneller ging es dann bei der Frage die Burg und den Flussnamen der Pegnitz zu benennen. Auf der Kinderweihnacht wurden die verschiedensten Leckereien und Fahrgeschäfte ausprobiert. Ein Anziehungspunkt war auch der Photopoint mit Selbstauslöser. Dort hatten einige Schüler viel Spaß. Nach einem netten und gelungenen Vormittag machten sich die Klassen wieder auf den Heimweg.

Sonja Salb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.