Jonglierworkshop mit den Weltmeistern von Gravitos  

Am Donnerstag, 14. März 2024, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Bertleinmittelschule an einem faszinierenden Jonglierworkshop mit der weltbekannten Gruppe Gravitos teil. Als amtierende Weltmeister im Jonglieren boten sie den Jugendlichen ein beeindruckendes Erlebnis voller Geschicklichkeit und Spaß. 

Die Veranstaltung begann mit einer mitreißenden zwanzigminütigen Show, bei der die Mitglieder von Gravitos ihr unglaubliches Talent unter Beweis stellten. Jonglieren mit Bällen, Ringen, Keulen und sogar mit Messern – die Zuschauer waren fasziniert von den virtuosen Darbietungen. 

Nach der Show hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in einem einstündigen Workshop selbst die Kunst des Jonglierens zu erlernen. Unter der Anleitung der Profis von Gravitos konnten sie verschiedene Techniken mit Tüchern und Bällen ausprobieren oder sich sogar an der Herausforderung des Diabolos versuchen. Mit viel Geduld und Begeisterung unterstützten die Weltmeister die Jugendlichen dabei, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu verbessern. 

Der Workshop war nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung vom Schulalltag, sondern bot den Teilnehmern auch die Möglichkeit, ihre Koordination, Konzentration und Geschicklichkeit zu trainieren. Die Jugendlichen kehrten inspiriert und motiviert zurück in ihre Klassen, voller neuer Eindrücke und vielleicht sogar mit dem festen Vorsatz, ihre Jonglierkünste weiter zu perfektionieren. 

Ein herzliches Dankeschön geht an Gravitos (www.gravitos-show.com) für diese unvergessliche Erfahrung und an alle Lehrkräfte, die diesen Workshop ermöglicht haben. Es war zweifellos ein Tag, der allen in Erinnerung bleiben wird und der zeigt, wie Kunst und Spaß die Schülerinnen und Schüler unserer Schule zusammenbringen können.