Schullandheim der Klassen 6a und 6b

Mit Regen im Gepäck, aber voller Vorfreude starteten die Klassen 6a und 6b im Juli ins Schullandheim. Ziel war die Burg Wernfels. Gleich am ersten Tag standen eine spannende Burgrallye, das Beziehen der Zimmer sowie eine gemeinsame Wanderung auf dem Programm, bevor der Abend bei Spielen, Tischtennis und Billard u.a. im Aktivraum ausklang.

Der zweite Tag bot viele Highlights: Nach einer ausgedehnten Wanderung und einer Runde Minigolf konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen kreativen Angeboten wie Traumfänger- und Freundschaftsband-Basteln, Zeit am und im Pool oder weiteren Spielen im Aktivraum wählen. Den stimmungsvollen Abschluss bildete eine aufregende Nachtwanderung.

Nach einem letzten leckeren Frühstücksbuffet hieß es am dritten Tag: Zimmer räumen und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise antreten.

Die Schullandheimfahrt war für beide Klassen ein besonderes Erlebnis – harmonisch, abwechslungsreich und voller gemeinsamer Momente, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Klasse 6a und 6b mit Frau Waltern, Frau Salb, Frau Thöner und Herrn Gentner