Maskenpflich nach den Herbstferien in der Mittelschule

Liebe Eltern,

die meisten werden aus den Medien bereits gehört haben, dass nach den Herbstferien wieder (zunächst 14 Tage) Maskenpflicht im Schulgebäude gilt.

Bitte denken Sie daran, ihrem Kind entsprechende Masken mitzugeben.
Außerdem wird darum gebeten, dass Sie Ihr Kind vor dem ersten Schultag noch testen. Sollte Ihnen das möglich sein, wäre das schön – wir testen aber auch am Montagmorgen wieder wie gewohnt alle Schüler mittels Schnelltest.

Wichtig: die Corona-Warnampel ist inzwischen auf Gelb. Das bedeutet zwei konkrete Änderungen:
– Statt der OP-Masken sind FFP2-Masken nötig
– Sollten Sie das Schulgebäude betreten müssen (z.B. Sprechtermin oder Besuch des Sekretariats) benötigen Sie einen Nachweis über 3G (Geimpft, Genesen, PCR-Test), den Sie unaufgefordert vorlegen müssen.

Bleiben Sie bitte gesund,

Ihr Team der Bertleinschule